Personalwesen ist meine Leidenschaft

Nach meiner Ausbildung schloss ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb ab. Ich bekleidete Führungspositionen in Unternehmen der IT-/ITK- und Kommunikationsbranche. Im Jahr 2009 suchte ich nach einer neuen Herausforderung und wurde Partnerin bei der Reimann DR-Personalberatung in Berlin. Daraus entstand Andrea Keil - Smarter-HR.

Andrea Keil privat

Ich liebe Jazz, Blues und Swing, ob es ein Konzert in einem kleinen Jazzclub oder ein großes Bluesfestival ist, ich bin immer dabei, um die Musik zu genießen.

Gutes Essen und guter Rotwein sind für mich ein Genuss. Ich liebe es, mit Freunden zusammenzukommen und gemeinsam zu kochen – Essen verbindet Menschen und schafft schöne Erinnerungen.

Lange Spaziergänge am Strand mit meinem Hund sind für mich ein Muss. Die salzige Meeresluft, der Klang der Wellen und der Sand zwischen meinen Zehen bringen mich zur Ruhe und inspirieren mich. Es ist ein Moment der Entspannung und des Glücks.

Gute Bücher begleiten mich durch mein Leben. Ich tauche gerne in verschiedene Welten ein, sei es ein spannender Krimi, ein philosophisches Werk oder ein berührendes Drama. Und schließlich sind gute Freunde das wertvollste Gut. Gemeinsame Erlebnisse, Lachen, Tränen – sie sind immer für mich da. Wir teilen unsere Gedanken, unterstützen uns gegenseitig und schaffen gemeinsam schöne Momente.

Insgesamt bin ich ein vielseitiger Mensch, der die schönen Dinge im Leben schätzt und sie mit Leidenschaft genießt. 🎶🍷📚

 

Was Sie noch über mich wissen sollten:

DOZENTIN

BNW – Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft für Candidate Experience und Recruiting

DOZENTIN

BWU - Bildungszentrum der Wirtschaft Unterweser für die Ausbildung von Ausbildern für den Bereich HR

STUDIUM

B.A. Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb
CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

Performance Recruiting (TMA)
Content Marketing & Business Storytelling Expertin (GDV)
Personalberaterin (IHK)


Diana Keil

„Ein Problem zu lösen heißt, sich vom Problem zu lösen.“

Johann Wolfgang von Goethe

 

Seit über 20 Jahren bin ich im Personalbereich tätig.

Zunächst 8 Jahre im strategischen HR-Bereich eines internationalen Konzerns und ab 2006 als selbstständige Personalberaterin.

Wichtig dabei war mir immer, Arbeitgeber und Bewerber so zusammenzubringen, dass es für beide Seiten stimmig und somit beständig ist.

 

Nach einer überstanden Krebserkrankung habe ich mich dazu entschieden, mehr für die Seele und das Herz zu tun. Seit 2019 bin ich daher als Job-Coach, Life-Coach sowie Karriere-Coach tätig.

Da mir das Thema Personal aber weiterhin sehr am Herzen liegt, unterstütze ich bei Themen wie Personalmanagement, Outplacement. Bewerbungsgespräche und Recruiting.

Stationen:

2006 Gründerin der DR Personalberatung Berlin – gesundheitsbedingte Übergabe an Andrea Keil 2018

HR Managerin bei der Sony Europe GmbH - Themenschwerpunkte: Nachwuchsförderung, Mitarbeiterentwicklung, Personalauswahl und Personalbetreuung

Headhunterin bei der SAM Headhunting GmbH 


Unsere Feelgood-Manager